NATUCER
Über uns
Natucer begann Ende der 90er Jahre mit der technologischen Revolution in Spanien und der Herstellung von gepressten Wandfliesen im Schnellbrandverfahren.
In der Gründungsphase wurde die Schnellbrandtechnologie in Frage gestellt, um die über 24 Stunden dauernde Brenntechnologie zu ersetzen, die damals in der Strangpresskeramik existierte. Es war nicht einfach für Natucer, da es in Spanien keine früheren Aufzeichnungen darüber gab, aber dank des ITC (Institut für Keramiktechnologie) machten wir uns an die Arbeit und erreichten eine Tagesproduktion von 1400 Quadratmetern unglasierter Produkte.
Unser nächster Schritt bestand darin, in Forschung und Entwicklung zu investieren und innerhalb des Unternehmens ein eigenes Entwicklungslabor zu schaffen, dessen Bau 1992 abgeschlossen wurde. Dank dieses Labors wurden neue Tonrezepturen entwickelt, die es uns ermöglichten, die Brennzeiten zu verkürzen und unsere Produktion auf 3000 qm pro Tag zu steigern. 1996 haben wir unser Personal und unsere Produktionskapazität erhöht. In diesem Jahr entstanden die eisbeständigen glasierten Bodenfliesen für den Außenbereich.
1997 begannen wir mit der Produktion von stranggepressten keramischen Wandfliesen, und zur gleichen Zeit brachte Natucer als Ergebnis unserer Forschungs- und Entwicklungsarbeit die ersten stranggepressten Wandfliesen mit glänzender Oberfläche auf den Markt. Diese Produkte wurden auf der CEVISAMA'98 vorgestellt.
Einige Jahre später, 1999, führte Natucer ein neues Fertigungssystem mit der Rotationsfarbentechnologie mit sieben Köpfen ein, das die Dekoration der extrudierten Teile mit Siebdruck ermöglicht. Dies ermöglichte es uns, uns in einem avantgardistischen Segment des Weltmarktes für Keramik zu positionieren. Diese Produkte wurden zum ersten Mal auf der CEVISAMA 2000 vorgestellt.
Im Laufe des Jahres 2000 haben wir nach technischen Neuerungen eine neue keramische Bodenfliese für den Außenbereich mit dem Namen "FilterFloor" entwickelt, die Probleme mit Wasserverstopfungen verhindert und diese auf natürliche Weise verschwinden lässt.
Im Jahr 2007 wurden auch extrudierte Porzellanbodenfliesen für den Außen- und Innenbereich entwickelt.
In den Jahren 2010 und 2011 bestand die Herausforderung für Natucer darin, den keramischen Digitaldruck in sein Produktionssystem einzuführen.
Im Jahr 2015 wurde Natucer mit dem "Alfa de Oro" in CEVISAMA für die Entwicklung mehrerer keramischer Stücke ausgezeichnet, die in städtische Bereiche und einige kundenspezifische Projekte eingebettet sind.
Unsere Werte
Besorgnis für die Pflege der Umwelt und die Erhaltung der Umwelt war eine Priorität für die Schaffung dieser neuen Marke Das Unternehmen Natucer. Die Nachhaltigkeit unserer Lebensweise und das notwendige Gleichgewicht zur Umwelt braucht konkrete Fakten und greifbare Maßnahmen. Natucer ist für den Herstellungsprozess verantwortlich, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.
Natucer hat sich verpflichtet, sich um die Umwelt und die Auswirkungen auf die Umwelt aufgrund ihrer Tätigkeit zu kümmern. Das Unternehmen hat beträchtliche Investitionen in die Infrastruktur getätigt, um die besten Techniken und sauberen Produktionsprozesse anzupassen und anzuwenden. Einige der Anforderungen, die erfüllt werden müssen, sind unter anderem: Abwässer. Atmosphärische Emissionen. Abfallbewirtschaftung und Verfahren.