Miinu

Über uns

Abseil vom Himmel

Im Jahre 2010 Mario Severin und Patrik Salewski, die klugen Typen sind sie, hatten aber eine Sache auf ihrem Verstand: Herstellung von ausgezeichneten, Weltklasse- Teppichen.
Und folglich entsprang miinu zum Leben.
Aber Teppiche? Wolldecken? Was konnte über so interessant vielleicht sein gut Flachheit?

Es ist wahr. Wir lenken nicht fast so viel Aufmerksamkeit auf, was unter unseren Füßen ist, wie wir zu sagen wir tun, was um unsere Füße oder das Schmücken des Halses und des Handgelenkes ist. Aber ein Teppich muss nicht gerade eine Fußmatte sein. Er kann mehr soviel sein. Ein Statussymbol, eine Quelle der Bereicherung, ein Freund, eine Unterfuß-Komfortdecke, Entspannung für das Auge, Inspiration für die Seele. 

Gute Teppiche müssen so gut sein, dass sogar Gott das abseil, das ein nüchtern ist erhalten würde. Und da Sie wissen, ist Gott wählerisch! Er kennt sein Material. Kein Trick überall in der Welt, dass er nicht gesehen hat. Kann ein nicht auf ihn vorbei ziehen!

Aber das ist etwas, dass miinu nie getan hat. Sie haben es nie gefälscht. Kein Blendwerk hier. Für sie greifend, dass zweiter Wind und denkende Außenseite des Kastens immer wichtiger als auffällige erste Eindrücke gewesen ist.
Weil am miinu, sie für Qualität sich interessieren. In der Produktion und im Entwurf.
, Ursprüngliche und einzelne Lösungen nach Maß.
Für 2014 stellen Severin und Salewski die großen Jungen mit der neuen Sammlung soul.works bereit. Die Neuauflagen sind frei hineingegossen, frisch, mutig und mit jedem Gefühl in der Welt. Weil ehrlich, warum Kopie jemand anderes Idee, wenn Sie denken können, herauf Ihre Selbst?

Genau. Und das ist, was Sie in miinu Teppichen sehen. Sie verwirren nicht herum. Es ist über das Holen von Leidenschaft und möglichem nüchternem und das Versöhnen von den modernen Zeiten mit traditioneller Kunstfertigkeit. Teppiche, die von den wildesten Träumen – aber geboren sind, an einer hohen Stufe, im Realisten von Wirklichkeiten verwirklichten.


miinu. Wo Seele arbeitet.

Unsere Werte

ÜBER US < MIT DEN LIEBES-HÄNDEN

Mit den Liebes-Händen.

miinu ist zu Hause in der Ruhr-Region. Und in Nepal. Und in Indien und in Portugal. Und in der Türkei. Ziemlich genau arbeiten auf der ganzen Erde Leute mit Liebe und großen technischen Erkenntnissen, um diese Teppiche herzustellen.
Und alle diese Einflüsse, Nuancen, lassen ihr Kennzeichen, auf die Anspornungsarten, auf jeder ihrer Schaffungen.

Von Anfang an am miinu, wurde traditionelle Kunstfertigkeit in die modernen Zeiten übertragen. Der erste miinu Teppich wurde Industrial genannt. Über eine Zeitdauer von bis 6 Monaten wurden 50 jährige handgemachte orientalische Teppiche zu wiederholten Beschichtungen des Joghurts und des Zitronensaftes behandelt und ausgebreitet dann, um in der brennenden heißen Sonne zu bleichen.

Und, Halleluja, war es nicht nur ein ziemlich hervorragendes Beispiel des kompletten battiness aber ein hervorragendes Beispiel des kompletten battiness, das arbeitete, und fuhr fort, die Welt der Innenarchitektur wie Haleys Komet zu schlagen. Jetzt kennt jeder jene Patchworkteppiche, sogar die billigen Nachäffer, aber, insoweit Qualität geht, ist miinu noch heute im Jahre 2014 ein unnachahmliches einzigartiges.

Der Hauptgrund für dieses ist die Kunstfertigkeit. miinu Teppiche werden noch eigenhändig hergestellt. Zu viel ist wenn Sie Maschinenerzeugnis verloren. Und für miinu ist die Qualitätsleiter dort aufzusteigen, nie abzusteigen.
Klingt aber anmaßend, wenn Standards nicht hoch gehangen werden, dort wird nie sich auf viel belaufen.

Und jene Ziele zu erreichen, beruht miinu auf der Sachkenntnis und der unbegrenzten Erfahrung von Spezialisten aus der ganzen Welt und von ihrem Wissen der traditionellen Teppichkunstfertigkeit. Niemand kann sich bedecken besser als dieses ein Familienunternehmen in Nepal, kann niemand Teppiche färben die Weise unsere Partner in Portugal zu tun, und nach vielen Jahrhunderten, bleibt das geheime indische Handwerk des Teppichs spinnend mit Naturfasern weiterhin in seiner Zartheit überall außerhalb des Subkontinents ungleich.


Die Teppiche sind ein lebendes Testament zu diesen ‚lieben der Hände.
Selbst wenn sie vorgesehen werden, an getreten zu werden.