ferlea
Über uns
Ferlea wurde 1959 von Milvo Benini gegründet und begann seine Tätigkeit mit der Herstellung von Komplementär- und Flurmöbeln.
1961 begann die Produktion von kleinen, überwiegend klassisch gestalteten Polstermöbeln.
1 1980 kam es durch die Einschätzung von Markttrends und -bedürfnissen zu einem wichtigen Wandel.
Diese neue Kette von Veranstaltungen ermutigte Milvo Benini, ein Team von Profis unter der künstlerischen Leitung von Gabriella Zecca einzusetzen, um dem Ferlea-Stil einen neuen Charakter und mehr Individualität zu verleihen.
Es war der erste wichtige Schritt zum Design, zur Produktion, die nichts dem Zufall überlässt und immer wichtigere Verbindungen zu Designern und Architekten herstellt. Die Zusammenarbeit bei Projekten mit Profis wie Rodolfo Dordoni, Aldo Cibic und Alberto Livore ist erwähnenswert.
Seit 2000 engagiert sich FERLEA aktiv für die Erneuerung, mit dem Schwerpunkt auf Designqualität, sorgfältige Materialauswahl und vor allem auf die Vielseitigkeit und Charakterstärke der Produkte.
Unsere Werte
Unsere größte Fähigkeit ist es, die Qualität der verwendeten Materialien mit dem Wissen der "artisan" Verarbeitung zu optimieren, das wir in über 60 Jahren Tätigkeit erworben haben.
Alles präsentiert sich mit einem exzellenten italienischen Geschmacksdesign für ein internationales Publikum.
FERLEA ist ein sehr zielorientiertes Unternehmen, das neben einer bereits umfangreichen Kollektion auch für maßgeschneiderte und projektbezogene Verarbeitung