ESTEL
Über uns
EINE GESCHICHTE, DIE 1937 ANFING
Estel ist eine historische Möbelfirma des italienischen Entwurfs.
Hergestellt im Jahre 1937 durch Alfredo Stella, ist es vom anwesenden Vorsitzenden Alberto (sehen Sie das Bild), für mehr als 30 Jahre zusammen mit seinem Bruder Pierluigi entwickelt worden und gehandhabt worden, jetzt geholfen von den Söhnen Massimo und Matteo.
Bis das Ende des ‚70ties, war- der Bezugssektor die Hausmöbel im Binnenmarkt. Die Bestseller waren die Guardaroba-Garderoben, zusammen mit den Nachtergänzenden Artikeln, den Bücherregalen, den Tabellen und den Stühlen.
Im Jahre 1980 wurde die Büro-Abteilung gebildet: die leitenden Stellungen, die Betriebsbüros, die Sitzplätze und die Fächer. In weniger als zehn Jahre hat Estel gewordenen Führer auf dem italienischen Markt im Bürobereich, indem er bis die gleiche Position heute hält. Der Erfolg war gewonnene dank starke Produktion, technologische, Informationstechnologie und organisatorische Investitionen, zusammen mit einem breiten und Fertigwarewarenangebot. Das Angebot ist immer durch Flexibilität gekennzeichnet worden und Anpassung, die ist durch das „nach Maß“.
Gegen das Ende von Bindungen the'70, hat Estel seinen Internalisierungsprozeß angefangen: der erste Markt war Belgien im Jahre 1978, dann Frankreich im Jahre 1979, die USA im Jahre 1982, Großbritannien im Jahre 1984 und dann andere Märkte wie: Spanien, Griechenland, Taiwan, Kuwait, Saudi-Arabien, Deutschland, Israel, Zentrale und Südamerika, Russland, Easters Europa, Honk Kong, Chile, Zypern, Panama, Nord-Afrika, Miami, Palästina.
Dank die Forschung und Entwicklung, zum organisatorischen, technisches und logistisches Know-how, Estel ist bereit gewesen, den neuen Bedarf aller Märkte zu erfüllen: der VERTRAG und vor allem die GEWOHNHEIT.
Mit der Ankunft des PC und der Internet-Explosion, ist Wirtschaft global geworden. Die Serienproduktionen werden Vorrecht der großen Distributionsketten, in denen der Preis die wichtigste Frage ist. Die große Bank, Versicherung, Autofirmen, viele Modemarken, andere Marken im Nahrungsmittelsektor…, die mehr und mehr globalisiert, dem Bedarf glauben werden, ihr Bild auf der ganzen Erde zu entwerfen und zu handhaben. Deshalb entscheiden sich sie, traditionelle Serienprodukte immer weniger zu benutzen, zugunsten einer kundengebundenen Studie und ein Entwurf ihrer Räume und Möbel, indem sie Architekturbüro-, Anlagen-Manager-, Raum-Planer-, industrielle und Vermarktensoziologen mit einbeziehen und indem sie deshalb Know-how und Sachkenntnis, Produkte nach Maß, Qualität erfordern, mehr und mehr hoch entwickelte Produkte zur aller Produktionswelt… dieses, ohne die Bequemlichkeit und das organisatorische Risiko des Handwerkers oder der Nichtherstellungshandelsfirma aufzugeben, die einfach verkauft.
Sein empfindlich und vorbereitet zu dieser neuen Tendenz, Estel schuf, am Ende des ‚90ties, eine kundenspezifische Abteilung nannte Estel 5 Richtungen des Lebensraums. Dank das Know-how Haus und das Büro, Estel stellten sich auch in der Welt des Hotellerie, der Bankfilialen, in den Telekommunikationsspeichern und an den Autohändlern her.
Zwischen 2000 und 2007 erwarb Estel Handwerker-Werkstätten für Luxusmöbel, unter denen wichtige Marken Frighetto, eine erstklassige Marke auf dem Polsterung Gebiet und dem Deko, eine Marke, die in den öffentlichen Plätzen, im Auditorium und in den Konferenzsälen arbeitet. Estel-‚s-Kunden schließen ein: Una Hotel Rome, w-Hotel-Hüllen Barcelona, Atlas-Gastfreundschaft Marokko, AccorHotels in der Welt des Hoteliers, in der Stadt von L‘ Aquila in der Sozialwohnung, dann Intesa Sanpaolo, im Bnl, in BNP Paribas, im Santander, in der Allianz, in Telecom Italia, in Fiat Automobili… sowie weltweit in den bekannten prestigevollen Kunden.
Alle diese Projekte prüfen ununterbrochen die Flexibilität, die Kapazität des Dialogs und Anpassung, die Estel mit den meisten Großkunden zeigen.
Unsere Werte
Estel gibt sein Hauptgeschäft nicht auf, indem er die Produkte hoch-durchführend vorschlägt, die, durch berühmtes Designersamong unterzeichnet werden, wem: Vorlagen-Oscar Niemeyer mit seiner Tabelle bestimmt für Estel im Jahre 1985, Jorge Pensi mit der Sammlung Umarmung, Karim Rashid mit der Tabelle und den Schemeln Bloob, Ross Lovergrove mit der Landschaftstabelle und -stühlen, Patrick Norguet mit den Tori Tabelle, Alessandro Scandurra mit der Terratabelle und -anderen, Ora Ito mit der gepolsterten Düne, Stefano Gallizioli mit dem neuen gepolsterten Transportwagen und vielen anderen Designern.
Estel-Produkte werden gemäß rigorosen öko-stützbaren Kriterien, beide für die Materialien und für die Prozesse hergestellt, die an der Basis von Estel-Umweltpolitik sind (schließlich Verbindung zur Bescheinigung und photo-voltaischen zur Systemseite). Diese Kriterien sind ein Teil eines konstanten Höhereinstufungsprozesses was Ökonachhaltigkeit betrifft, dessen Hauptschritte der Erwerb und die Wartung von wichtigen Bescheinigungen sind: ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001, FSC® (Forest Stewardship Council), LEED (Akronym der Führung in der Energie und im Umwelt-Design).