Dieses Schienensystem zur Absturzsicherung bietet ein Maximum an Benutzerkomfort. Bei objektspezifischer Einplanung kann der komplette Gefahrenbereich mit einem horizontal beweglichen Anschlagpunkt, dem sogenannten Läufer, erreicht werden. Häufiges Umhängen und Anpassen der Seillänge, wie bei der Nutzung von Einzelanschlagpunkten, entfällt dadurch. Auch werden potentielle Fehlanwendungen infolge der Schienenlösung verhindert.
Wie beim Fallnet® SR-System als Einzelanschlagpunkt wird auch die Rail-Variante mittels den Rasterelementen dachdurchdringungsfrei, einfach, schnell und ohne spezielles Werkzeug verbaut. Auch ein nachträglicher Einbau ist mit geringem Zusatzaufwand möglich.
Der perfekt gelagerte Läufer garantiert ein ruckfreies Gleiten. Eine Behinderung während des Arbeitens ist somit praktisch ausgeschlossen.
Dachdurchdringungsfreier Einbau
Erreichbarkeit des gesamten Gefahrenbereichs durch ein Mal Einklinken
Umhängen und Einstellen der Seillänge entfällt
Sicherung auch von Dachflächen, die nicht mit Einzelanschlagpunkten zu realisieren sind
Im Vergleich zu durchhängenden Seillösungen keine Beeinträchtigung der Läuferfunktion durch Pflanzenwachstum
Fehlanwendungen sind nahezu ausgeschlossen.
Einfach, schnell und ohne spezielles Werkzeug zu verbauen
Auflast mit Zincolit®, ZinCo Systemerde, Kies oder anderem geeignetem Schüttgut möglich
Umfangreiche Systemkomponenten, Sonderlösungen möglich
Das Fallnet® SR-Rail wird mit einfachen Handgriffen ohne Spezialwerkzeug zusammengebaut. Schnell sind große Abschnitte durch Rasterelemente, Schienenhalter und die Schienen miteinander verbunden.