Systra HVM-Barrieren wurden bei einer Vielzahl von HVM-Projekten eingesetzt, um den Schutz von Gebäuden zu verbessern, um Angriffe abzuschrecken und Folgeschäden durch improvisierte Sprengsätze (VIBIEDs) zu verringern, und werden zunehmend für viele gefährdete Grundstücksgrenzen spezifiziert.
Systra's wiederverwendbare Perimeter- und Abstandsschutzlösungen wurden entwickelt, um unübertroffenen Schutz für Menschen und Werte gegen VIBIED-Angriffe und Sprengstoffexplosionen zu bieten. Die Systeme können schnell und mit minimaler Unterbrechung eingesetzt werden, typischerweise kurz- oder mittelfristig, und sind eine ideale Lösung für sicherheitssensible Orte oder Veranstaltungen. Obwohl sie in kleinen Auflagen zum Schutz eines kleinen Bereichs geliefert werden können, können sie auch in anderen Systra HVM-Produkten, einschließlich Fallarmbarrieren und Drehtoren, verwendet werden.
Systra Barriers wurden bereits an verschiedenen hochrangigen Orten und temporären Veranstaltungsorten installiert. Viele dieser Installationen gewährleisten die Kontinuität des Betriebs an jedem Standort. So können sich die Standorte an Veränderungen der Bedrohungslage oder der Betriebsabläufe vor Ort anpassen. Das System bietet eine wirksame und äußerst zuverlässige Lösung für die sich ändernden individuellen Bedürfnisse des Kunden.
Da das System in hohem Maße umsetzbar ist, kann es schnell in Position gebracht und anschließend je nach Bedarf verschoben oder neu konfiguriert werden, so dass eine veraltete Sicherheitslösung entsteht, die leicht an sich ändernde Kundenanforderungen angepasst werden kann.
---