Der Burberry Chicago Flagship Store verfügt über ein Edelstahl-Fassadensystem, das von Zahner entworfen und hergestellt wurde. In den frühen 2000er Jahren begann Burberry einen globalen Übergang, um den Namen Burberry wieder als internationale Marke zu etablieren. Im Rahmen dieses Übergangs wurden eine Reihe von Burberry-Flaggschiffprojekten realisiert, die von Callison+Barteluce und Burberry Chief Creative Officer Christopher Bailey entworfen wurden.
Eine der Kernstrategien von Burberrys Transformation war die Wiedereinführung seiner Kernprodukte durch markante Flagship-Eigenschaften. Zahner war als Fassadenlieferant für viele Concept Stores und Flagship Properties tätig. Designer kommen zu Zahner wegen des hochwertigen Handwerks und der innovativen, designorientierten Details, die diesen Geschäften ein Qualitätsgefühl vermitteln, das eine Marke in den Bereich der Museumsqualität versetzt.
Burberry Chicago ist nicht anders. Das im Dezember 2012 fertiggestellte neue Gebäude verfügt über eine Reihe hochwertiger Anschlussdetails, die dem Gebäude eine einzigartige Ästhetik unter der Chicagoer Architektur verleihen.
Zahner wurde mit dem Projekt Burberry Chicago beauftragt, um ein schwarzes Fassaden- und Beleuchtungssystem aus Edelstahl zu entwickeln, das den höchsten Standards der von Burberry gewünschten musealen Metallarbeiten entspricht. Die internen Designer von Burberry entwickelten die Vision unter der Leitung von Chief Creative Officer Christopher Bailey. In einem Interview mit Michigan Ave beschrieb Bailey, wie Burberrys Vision auf die Ästhetik Chicagos trifft: "Chicago fühlt sich wie ein Ort an, an dem es eine Bewunderung für etwas gibt, das ein langes Erbe hat, und das uns natürlich gefällt."
---