Mit dem S100 Bett erweitert Yomei seine S100-Kollektion aufs Schönste. Die Besonderheit dieses Designerbetts aus Massivholz: das aus einem Stück gebogene seitliche Bugholzelement mit einer Länge von knapp drei Metern. Das ist einzigartig in Europa.
Inklusiver feiner Details wie die Umrandungen und das Kopfteil aus Leder, die polierten Füßen sowie den Vorteilen der S100-Kollektion – flexibles und leichtes Planen.
Das gebogene seitliche Bugholzelement mit einer Länge von knapp drei Metern ist einzigartig in Europa. Genauso einzigartig wie die aufwendige und patentierte Technik, die dahintersteckt. Die sogenannte Bugholztechnik. Ein Verfahren, welches das Biegen von Holz mit Wasserdampf, Druck und Pressformen ermöglicht. Michael Thonet erfand diese Technologie und feierte um 1850 mit dem berühmten Kaffeehausstuhl seinen Durchbruch.
Nach einer 12-monatigen Entwicklungsphase, unzähligen Tests und Prototypen können auch wir nun unseren Abschluss feiern und Ihnen voller Stolz das S100 Bett präsentieren. Eine Ode an die Bugholztechnik sozusagen;