Besonderheit des selbstnivellierenden Sockels für Pflasterarbeiten: gleicht bis zu 5 % Gefälle auf 1 Meter aus. Diese Art von Sockel ist ideal für die Verlegung auf Böden mit Höhenunterschieden. Er ermöglicht die Verlegung von erhöhten Terrassenplatten. Eine 25 mm hohe selbstnivellierende Scheibe wird auf den Flansch des Pflastersockels geklippt und ermöglicht eine automatische Nivellierung. Das ist praktisch und spart viel Zeit bei der Bodenvorbereitung. Der Sockel ist dank des roten Rings millimetergenau einstellbar, um eine Endhöhe zwischen 175 und 285 mm zu erreichen.
Widerstandsfähigkeit:
Der selbstnivellierende Deckensockel hält einer Belastung von bis zu 1 Tonne stand. Er ist robust und hält Temperaturschwankungen von -40°C bis + 60°C, UV-Strahlen, Frost sowie säurehaltigen und chemischen Produkten ohne Beeinträchtigung stand. Der selbstnivellierende Sockel für die Terrasse ist mit einer Installation in der Nähe eines Swimmingpools kompatibel.
Herstellung:
Der selbstnivellierende Sockel von RINNO wird in Frankreich hergestellt und schont die Umwelt. Er wird aus Polypropylen hergestellt, einem recycelten und wiederverwertbaren Material.
Konformität:
Die RINNO-Sockel entsprechen den geltenden Normen: DTU 43.1 und 51.4
---