Das selbstnivellierende Terrassenpodest ist eine verstellbare Stütze, die für die Verlegung von Terrassenplatten auf unebenem oder schrägem Untergrund entwickelt wurde. Die Besonderheit des selbstnivellierenden Terrassensockels besteht darin, dass er es ermöglicht, ein Gefälle von bis zu 5 % über 1 Meter auszugleichen oder zu schaffen. Die Anhebung der Struktur erfolgt automatisch dank der selbstnivellierenden Scheibe an der Basis des Podestes. Der selbstnivellierende Sockel wird manuell durch Drehen des roten Rings eingestellt und ermöglicht eine Einstellung von 50 bis 65 mm. Die Bolzen werden unter den Winkeln der Pflastersteine angebracht und sorgen dank ihrer Laschen für einen regelmäßigen Abstand von 3 mm. Diese Verlegeart wird ohne Fugen ausgeführt.
Widerstandsfähigkeit:
Der selbstnivellierende Plattensockel hält Belastungen von bis zu 1 Tonne stand. Er ist robust und hält Temperaturschwankungen von -40°C bis + 60°C, UV-Strahlen, Frost sowie säurehaltigen und chemischen Produkten ohne Beeinträchtigung stand. Der selbstnivellierende Sockel für die Terrasse ist mit einer Installation in der Nähe eines Swimmingpools kompatibel.
Herstellung:
Der selbstnivellierende Sockel für die Terrasse von RINNO wird in Frankreich hergestellt und schont die Umwelt. Er wird aus Polypropylen hergestellt, einem recycelten und wiederverwertbaren Material.
Konformität:
Die RINNO-Sockel entsprechen den geltenden Normen: DTU 43.1 und 51.4.
---