Der in der Höhe von 90 bis 150 mm verstellbare Sockel ermöglicht den Bau des Fundaments für eine Terrasse. Kompatibel mit Streifenbelägen aus Holz oder Komposit, ermöglicht es die Installation von erhöhten Terrasse. Die Höhenverstellung erfolgt millimetergenau ohne zusätzliches Werkzeug über den Verstellring. Der Kopf des L-förmigen Terrassensockels aus Holz besteht aus einer Lasche zur Befestigung des Balkens am Sockel mit Schrauben.
Widerstandsfähigkeit:
Der Terrassensockel hält einer Belastung von bis zu 1 Tonne stand. Er ist robust und hält Temperaturschwankungen von -40°C bis + 60°C, UV-Strahlen, Frost sowie säurehaltigen und chemischen Produkten stand. Das Terrassenpodest aus Holz ist mit einer Installation in der Nähe eines Swimmingpools kompatibel.
Herstellung:
Das RINNO Terrassenpodest wird in Frankreich hergestellt und ist umweltfreundlich. Er wird aus Polypropylen hergestellt, einem recycelten und wiederverwertbaren Material.
Konformität:
Die Terrassenpodeste der Marke RINNO entsprechen den geltenden Normen: DTU 43.1 und 51.4.
Verwendung des Terrassenpodestes für die Terrasse:
Der Terrassensockel ist für die Verlegung von Terrassen aus Holz und Verbundwerkstoffplatten vorgesehen. Die Struktur der Terrasse auf dem Sockel darf jedoch niemals aus Verbundwerkstoffbalken bestehen.
Die Verlegung einer Holzterrasse auf einem Terrassensockel ist eine schnelle und einfache Technik. Die Bauarbeiten erfolgen in wenigen Schritten:
Platzieren Sie die Podeste alle 70 cm auf einem weichen Boden
Passen Sie die Größe des Terrassensockels an und überprüfen Sie die Verlegung mit einer Wasserwaage
Legen Sie die Balken auf den Kopf der Sockel, gegen die Lasche.
Verschrauben Sie die Balken auf den Sockeln
Verlegen Sie den Holz- oder Verbundstoffbelag.
---