Das Curve Trainer baut auf dem sehr erfolgreichen Prinzip des Curve auf. Durch den geringeren Steigungswinkel, im Vergleich zum Curve, eignet sich das Curve Trainer für Ausdauerläufe und konventionelles Walking.
Zudem bietet dir das Curve Trainer die Möglichkeit, deine Geschwindigkeit einfacher konstant beizubehalten, um längere Läufe absolvieren zu können.
Das Curve Trainer erlaubt dir die volle Kontrolle über deine Geschwindigkeit und ermöglicht eine schnelle Variation zwischen intensiven Belastung- und erholsamen Ruheintervallen.
Nicht in der Stimmung zu laufen? Kein Problem! Das Curve Trainer dient auch als perfektes Laufband für Walking-Einheiten und bietet dennoch die direkten Vorteile einer Laufeinheit. Durch die aktive Performance erreichst du nachweislich einen um ca. 30% höheren Kalorienumsatz als auf herkömmlichen Laufbändern.
Im Gegensatz zu den meisten konventionellen Laufbändern, benötigt das Curve Trainer keinerlei Strom. Keine Steckdose – keine lästigen Kabel und vor allem keine Stromkosten. Die Lauffläche bewegt sich, indem die Schrittfrequenz- und Schrittlänge selbstständig initiiert werden.
Du musst keine Knöpfe bedienen oder auf ein Beschleunigen des Motors warten. Sofern du längere Schritte auf dem Curve Trainer machst, erhöht sich die Geschwindigkeit und wenn du dich zum hinteren Teil der Krümmung treiben lässt, verringert sich die Geschwindigkeit automatisch. Dank dieser Flexibilität eignet sich das Curve Trainer auch hervorragend zum Einsatz in einem Gruppentraining.