Im Kompakt-Format kesselt er hocheffizient auch außerhalb des Heizraums – ohne, dass man ihn hört.
Ob als sparsamer Einzel-Wärmeerzeuger oder als förderfähige Hybridlösung: Der neue Gas-Brennwertkessel TGB-2 von WOLF ist mit seinen zwei Leistungsgrößen (20 und 30 kW) die universelle Lösung für die Heizungsmodernisierung sowie für Neubauprojekte. Besonders praktisch ist bei diesem Gerät, dass es gleich zwei Abgas-Anschlussmöglichkeiten gibt. Im kompakten Kühlschrankformat lässt sich das Gerät platzsparend an einer Wand aufstellen. Der alte Abgaszugang wird weiter genutzt, denn dieser kann beim TGB-2 flexibel ohne Zubehör von oben nach hinten gewechselt werden – komplett angepasst an die Situation im Heizungskeller. Es sind auch keine Mindestseitenabstände notwendig. Die gezielte Nutzung des Brennwerteffektes wird durch die extrem niedrigen Abgastemperaturen in allen Betriebsmodi deutlich.
Zudem arbeitet der Wärmeerzeuger nahezu geräuschlos, selbst wenn er am oberen Leistungsbereich (je nach Modell) kesselt. Mit weniger als 42 dB(A) ist der neue TGB-2 von WOLF das leiseste bodenstehende Gerät auf dem Markt. Darüber hinaus wurde das Gas-Brennwertgerät erfolgreich als „H2-ready“ eingestuft. Das heißt, gemäß dem Zertifizierungsprogramm ZP 3100 des DVGW ist beim Brennstoff eine Beimischung von bis zu 20 Vol. % Wasserstoff möglich.
Effizienz sowie Modulation auf Top-Niveau und erweiterbar bis zur Haustechnikzentrale
Die Verbindung von neuester Gerätetechnik und langzeiterprobten WOLF Komponenten ermöglicht eine unkomplizierte Systemeinbindung des TGB-2.