Aluminium-Führungsschiene im Inneren der Innenräume längs der seitlichen Öffnungslinie montiert, ausgestattet mit Bürstenabdichtungen und Gleitstücken.
Notöffnungseinrichtung des Tores Im Falle eines Stromausfalls kann das Tor manuell mit Hilfe der Kurbel oder des Handkettengetriebes, welche am Antriebsatz montiert ist, geöffnet werden.
Arretiereinrichtungen gewährleisten eine Distanz zwischen den Profilen während der Aufwicklung des Torvorhanges. Dank dieser Einrichtung ist der Torbetrieb leise und die Lebensdauer der Profile wird erhöht.
Aluminumprofil mit Verglasung sorgt für zusätzliche Beleuchtung des Raums. Verglaste Elemente sind auf der ganzen Breite des Profils verteilt und entsprechen dem Äußeren des Tores.
Belüftungsprofil aus perforiertem Blech sorgt für eine zusätzliche Belüftung des Raums.
AW 100 Profil Leichtes Aluminium-Profil mit einer Füllung aus Polyurethanschaum.
Sicherheitsleiste wird in der unteren Abdichtung montiert, sie verursacht das Anhalten des Tores beim Auffahren auf ein Hindernis und das Zurückfahren zur offenen Position.
Außenmontage im Kasten
Die Option der Außenmontage findet überall dort Anwendung, wo die Einbaubedingungen die Innenmontage verhindern (z.B. bei zu kleinem Sturz oder zu wenig Seitenraum). Die Voraussetzung für die Außenmontage des Antriebs ist der
Schutz des Antriebssystems vor ungünstigen Witterungsbedingungen über den Kasten.