Bombardier benötigte vorübergehend Büroräume für 700 Mitarbeiter, um ein neues Flugzeug für das Segment von 100 bis 149 Sitzen zu entwickeln. Die Büroräume mussten sich in unmittelbarer Nähe der Produktionsstätte befinden und für mindestens 28 Monate geeignet sein. Außerdem musste es schnell fertig werden, damit die Entwicklung nicht ins Stocken geriet.
Wir arbeiteten mit den Ingenieuren und Architekten von Bombardier zusammen, um eine große modulare Einrichtung zu entwerfen, zu bauen und zu installieren, die alle Anforderungen des Unternehmens erfüllte und den engen Zeitrahmen einhielt.
Das fertige Gebäude besteht aus vier Flügeln mit einem zentralen, angrenzenden Korridor. Die strukturellen Innenwände wurden auf ein Minimum reduziert, um ein weites, offenes Büro zu schaffen und gleichzeitig eine ausreichende Dachabstützung für die in der Region üblichen schweren Schneelasten zu gewährleisten. Der Komplex umfasst Bereiche für die Forschung, Bereiche mit beschränktem Zugang, einen separaten Eingang für Lieferanten und eine Cafeteria mit Vollservice. Die funktionale und komfortable Arbeitsumgebung befindet sich in der Nähe der Produktionsstätte. Dies ermöglichte ihnen ein optimales Zeitmanagement und eine höhere Produktivität.
---