wedi 620 ist ein einkomponentiger, gebrauchsfertiger, polymerer Dichtstoff. Dieser wird als Systemkomponente für wedi Bauplatten mit werkseitig aufgebrachter bahnenförmiger Dampfbremse und im gesamten Sortiment der wedi Abdichtungsbahnen verwendet. Im Rahmen der technischen Zulassung für Wände (gem. ETAG 022), wurde wedi 620 als Abdichtungsstoff für das Abdichtungssystem der Bauplatte wedi Vapor 85 N beim Prüfinstitut SINTEF, Oslo zugelassen.
wedi 620 ist wasserbeständig und reagiert mit Luftfeuchtigkeit zu einem elastischen Dichtstoff aus. Dieser besitzt eine ausgezeichnete Witterungs- und Chemikalienbeständigkeit. Das Produkt ist Lösemittel-, Silicon- und PCP-frei und weist einen geringen Schrumpf auf.
Anwendungsbereiche wedi 620 Dichtstoff
Anwendungsbereiche:
wedi 620 dient zur wasserdichten Verklebung von wedi Dichtbändern, Dichtecken, Dichtmanschetten, Formteilen, Abdichtungsbahnen sowie wedi Bauplatten mit werkseitig aufgebrachter bahnenförmiger Dampfbremse.
Zudem können die Stoßbereiche der Abdichtungsbahnen wedi Subliner Dry und wedi Subliner Dry & Flex mit wedi 620 verklebt und abgedichtet werden. Bei wedi Subliner Dry können die Stoßverbindungen überlappend oder mit einem Dichtband ausgeführt werden. Die Stoßbereiche von wedi Subliner Dry & Flex werden immer auf Stoß verlegt und mit wedi Dichtbändern sowie wedi 620 verklebt.
Anforderungen an den Untergrund:
Die Haftflächen müssen fest, tragfähig, trocken, fett- und staubfrei sein. Jegliche Verunreinigungen, wie Trennmittel, Konservierungsmittel, Fett, Öl, Staub, Wasser, alte Kleb-/Dichtstoffe sowie andere die Haftung beeinträchtigende Stoffe, müssen entfernt werden.