Wie in einem echten Kinosaal empfehlen wir, die FRONT-Lautsprecher hinter der Leinwand zu installieren (linker, mittlerer und rechter Lautsprecher sowie der Subwoofer). Dazu muss das Tuch der Leinwand unbedingt akustisch transparent sein (d.h. es muss den Schall klar durchlassen). Die Platzierung der Lautsprecher ist optimal, da sie ohne Höhenunterschied perfekt hinter der Leinwand ausgerichtet sind. Die Verschmelzung von Bild und Ton ist perfekt. Sobald der Schauspieler spricht, kommt der Ton gleichzeitig aus seinem Mund (und nicht aus einem Lautsprecher, der unterhalb der Leinwand positioniert ist, wie man es viel zu oft sieht). Dies ist ein weiterer Unterschied zwischen einer Heimkinoinstallation und der Einrichtung eines echten privaten Kinosaals. Jedes Detail zählt.
Wir haben uns für ein akustisch transparentes Gewebe entschieden, das so gewebt ist, dass es ideal für 3D- und 4K-Projektionen geeignet ist (Ultra High Definition mit 8 Millionen Pixeln statt 2 Millionen für Full HD"). Wir weigern uns, ein mikroperforiertes PVC-Gewebe zu verwenden (mit nur 15 % der Löcher dringen 85 % des Schalls nicht durch die Leinwand... was für unsere Ohren inakzeptabel ist).
Unsere Wahl für ein akustisch transparentes Gewebe: Ein 4K-kompatibles Modell, bei dem die Maschen und das Gewebe so fein sind, dass kein einziges Pixel von einem Projektor durch den Stoff hindurchgeht.... Das Ergebnis ist ein Bild, das seinem ursprünglichen Design, seiner Konturpräzision und seiner filmischen Vision treu bleibt, während es gleichzeitig völlig akustisch transparent ist. Wir installieren diese Art von Gewebe seit 2009, also lange vor der Einführung von 4K-Projektoren. Dies hat es unseren Kunden ermöglicht, eine dauerhafte und rentable Investition zu tätigen. Wir waren immer einen Schritt voraus.
---