ERINNERUNG: Alle Heimkinoräume der Welt sind mit hocheffizienten Lautsprechern mit Kompressionstreibern und Hörnern ausgestattet (im Gegensatz zu einem traditionellen Heimkino, das mit einem HiFi-Lautsprecher für die scharfen Töne ausgestattet ist)...
Logischerweise haben wir uns daher für die Technik eines "echten" Kinos für unsere Realisierungen entschieden. Wir bieten kein traditionelles Heimkino an, sondern die Schaffung eines privaten Kinosaals!
Die hinteren Lautsprecher sind alle seitlich in Bezug auf die Zuschauer, die Höhe, aber auch auf der gleichen Rückwand platziert, wenn dies möglich oder sinnvoll ist.
Sie können entweder "auf der Wand", d.h. an der Wand und somit sichtbar, oder "in der Wand", d.h. in die Wand eingebaut, aufgestellt werden.
Sie verwenden die gleiche Horn- und Kompressionsantriebstechnik wie die Frontlautsprecher, um die Klangfarbe zu harmonisieren, sobald sie von einem Lautsprecher zum anderen und von vorne nach hinten übertragen wird.
Je nach Größe des Heimkinoraums und der Anzahl der Sichtreihen sind in der Regel 2 bis 4 davon vorhanden.
Beim Dolby Atmos 3D-Sound werden die Lautsprecher auf einer vertikalen Ebene an der Decke installiert (während alle anderen Kinolautsprecher auf einer horizontalen Ebene installiert werden). Das Ziel ist es, 3D-Soundeffekte zu erzielen. Wenn es zum Beispiel regnet, haben Sie das Gefühl, dass der Regen auf Ihren Kopf fällt (oder ein Hubschrauber, Raketen usw.)
Die Dolby Atmos 3D-Lautsprecher sind an der Decke angebracht.
Sie werden systematisch "in die Decke" eingebaut, d. h. sie sind völlig unsichtbar in die Decke integriert.
---