Bei Wandmontage-Lichtbändern handelt es sich um aneinandergereihte Modular Skylights die verschiedene Gebäudehöhen mit einem flachen Dach als Basis und einer vertikalen Wand an der Oberseite verbinden.
Dachtyp und Dacheindeckung: Flachdach
Dachöffnungsbreite
für feste Module: 0,6–3,2 m
für zu öffnende Module: 0,8–2,6 m
Einbauneigung des Lichtdach-Systems 5°–45°
Ermöglicht innovative Lösungen für Neubauten und Erweiterungen
Bringt Tageslicht in den Raum und verleiht ihm mehr Höhe und Geräumigkeit
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie schneller und problemloser Einbau
Ein Wandmontage-Lichtband ist eine Reihe von Modulen, die an ihrer Oberkante an einer vertikalen Wand montiert sind. Die Wand über dem Wandmontage-Lichtband darf maximal 3 m hoch sein.
Wandmontage-Lichtbänder bringen bei Anbauten Licht tiefer in das Gebäude hinein. Sie ermöglichen auch eine Verbindung von unterschiedlichen Deckenhöhen und können zum Anschluss nebeneinander gelegener Gebäude genutzt werden. Wenn sie in einem Winkel von bis zu 45° eingebaut werden, sorgen Wandmontage-Lichtbänder für zusätzlichen vertikalen Raum.
VELUX Modular Skylights werden mit einer 10-jährigen Garantie auf Module und Eindeckrahmen geliefert.
Das VELUX Team für Tageslicht-Systeme bietet Unterstützung bei Entwurf, Spezifikation und Einbau an, inklusive Informationen zur Erstellung der Unterkonstruktion, die zur Installation benötigt wird. Bitte beachten Sie, dass diese Unterkonstruktionen nicht im Lieferumfang von VELUX enthalten sind.
VELUX Modular Skylights erfordern die folgenden Mindest- und Höchstmaße:
Modulbreite: 675–1000 mm
Modulhöhe: 600–3000 mm