Vinylbodenbelag für den Sport, ideal für Turnhallen und Sportzentren. Eine rutschfeste Oberfläche, die sich durch eine hohe Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Abnutzung auszeichnet. Verschiedene Looks und Optionen verfügbar.
Vinyl-Sportbodenbelag Bestehend aus:
1. nutzschicht: homogene PVC-Mischung, Weichmacher und Stabilisatoren mit Siliziumkarbidpartikeln, die ein Ausrutschen auch auf nassen Oberflächen verhindern
2. Stabilisierende Glasfasern
3. Rückseite: Mischung aus homogenem PVC, Weichmachern, Stabilisatoren, anorganischen Zusatzstoffen, Farbpigmenten und inerten Füllstoffen mit geringer Partikelgröße.
Die Schichten werden durch Heißpressen miteinander verbunden.
Die Oberfläche muss eben, glatt, trocken, fest, riss- und fettfrei sein und diese Eigenschaften auf Dauer beibehalten. Während der Verlegung muss die Umgebungstemperatur mindestens 18° betragen, und diese Temperatur muss nach Abschluss der Verlegung noch mindestens 2 Tage lang beibehalten werden. Bei der Verlegung ist eine vollständige Verklebung mit dem Untergrund erforderlich; es wird empfohlen, sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, um den am besten geeigneten Klebstoff zu ermitteln. Die maximale Restfeuchte des Unterbodens muss ≤ 2,5 % sein. Bei der Verlegung auf Unterböden, die nicht unterkellert sind, oder bei Fehlen eines belüfteten Kriechraums oder bei Leichtestrichen ist eine Abdichtung vor dem Gießen des Estrichs erforderlich. Die Fugen werden miteinander verschweißt.
---