Vinylbodenbelag, der dank einer speziellen Konstruktionstechnik in Verbindung mit der Verlegung von Kupferbändern und leitfähigem Klebstoff für alle Räume geeignet ist, in denen diese Eigenschaft besonders gefordert ist. Die hohe Widerstandsfähigkeit gegen Abnutzung und Feuchtigkeit macht ihn noch vielseitiger.
Homogene Mischung aus Vinylharzen, Weichmachern, Farbstoffen, mineralischen Füllstoffen und spezifischen anorganischen Zusatzstoffen, die das Material leitfähig machen. Marmorierung über die gesamte Dicke. Pressverarbeitung ohne Einsatz von Kalandern. Geeignet für starke Beanspruchung.
Art des Klebstoffs: Die Fliesen müssen mit einem leitfähigen Klebstoff verlegt werden. Erdung: Die Verwendung eines leitfähigen Klebers ermöglicht den Ausgleich des elektrostatischen Potentials, das dann zur Erde abgeleitet werden muss. Zu diesem Zweck empfehlen wir, in jedem Raum/jeder Fläche ein Kupferband (10 x 0,08 mm), das auch mit einer selbstklebenden Seite erhältlich ist, zu verlegen, um ein Maschengitter von maximal 12 x 12 m zu bilden. In jedem Fall muss das Kupferband immer entlang der Raumbegrenzung verlegt werden (ca. 10 cm von der Wand entfernt). Ein Ende des Bandes muss maximal alle 50 m2 mit einem Erdungspunkt verbunden werden. Die Anschlusspunkte müssen einander gegenüberliegen, damit die elektrostatische Aufladung besser abgeleitet werden kann, und sie müssen kontrolliert werden können. Es wird empfohlen, einen Elektriker mit dem Anschluss an die Erdung zu beauftragen, der die einschlägigen Sicherheitsvorschriften erfüllt.
---