Bestens geeignet für die Verlegung auf Doppelböden. die Verwendung des Spezialklebers mit Peel-and-Stick-Effekt ermöglicht eine sehr schnelle und mühelose Verlegung.
Er besteht aus 8 Schichten, die durch Pressen heiß gekoppelt werden.
Stapeln Sie die Evolution Velox-Kartons in Stapeln bis zu maximal 7 Kartons in dem Raum, in dem die Verlegung stattfinden soll.
Akklimatisieren Sie das Material mindestens 24 Stunden vor Beginn der Verlegung bei einer Mindesttemperatur von 18°C. T
iese Temperatur muss während der gesamten Verlegung beibehalten werden.
Die Mindesttemperatur des Untergrunds muss bei 13°C liegen und die relative Luftfeuchtigkeit im Raum sollte zwischen 35% und 65% liegen.
Der Untergrund muss eben, glatt, trocken, fest, rissfrei, stabil und feuchtigkeitsbeständig sein.
Wählen Sie den zu verwendenden Ausgleichsmörtel nach den Anweisungen des Herstellers entsprechend der Art der Begehung des verlegten Bodens aus.
Vor Beginn der Verlegearbeiten muss die ordnungsgemäße Funktion der Heizungsanlage überprüft werden.
Vergewissern Sie sich, dass die Fußbodenheizung mindestens 48 Stunden vor der Verlegung ausgeschaltet wird und nach Abschluss der Verlegearbeiten mindestens 48 Stunden lang ausgeschaltet bleibt.
Wenn die Heizung wieder eingeschaltet wird, erhöhen Sie die Temperatur über mehrere Tage hinweg allmählich, jeden Tag um einige Grad, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Die Temperatur auf der Rückseite des Bodens, die mit dem Untergrund in Berührung kommt, darf 27°C nicht überschreiten.
Bestimmen Sie vor Beginn der Verlegung den zu verlegenden Typ unter Berücksichtigung der Raumform und des Lichteinfalls.
---