Die Naturböden von Linoleum Spring garantieren dank der breiten Palette an Farbtönen und authentisch wirkenden Dekoren eine große Vielseitigkeit in der Gestaltungsphase. Mit feinsten Pigmenten hergestellt, sind sie ideal für Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen, Schulen und Büros, wo ein antistatischer, antibakterieller, leicht zu reinigender und trittfester Boden benötigt wird.
Die zu verlegende Fläche muss eben, glatt, trocken, fest, fett- und rissfrei sein und diese Eigenschaften auch im Laufe der Zeit beibehalten. Während der Verlegung muss die Umgebungstemperatur mindestens +15°C betragen, und diese Temperatur muss nach Abschluss der Arbeiten noch mindestens zwei Tage lang aufrechterhalten werden. Die Verlegung erfolgt mit leicht deckendem Kleber unter Verwendung geeigneter Klebstoffe gemäß den Anweisungen der Hersteller. Die maximal zulässige Restfeuchte für einen Betonuntergrund beträgt = 2,5 %. Bei der Verlegung auf nicht unterkellerten Untergründen oder bei Fehlen eines belüfteten Kriechkellers ist vor dem Vergießen des Estrichs eine Abdichtung erforderlich.
Eventuelle Kleberreste mit Evo-Reinigungsmittel entfernen. Der Fußboden ist mindestens 12 Stunden nach dem Verlegen begehbar. Mit einem feuchten Tuch reinigen und abwaschen, wobei überschüssiges Wasser zu vermeiden ist. Die Polyurethanbeschichtung hält den Boden sauberer und profitiert von einer regelmäßigen Pflege mit Sprühpolitur oder Wachs (wie Cera Metal). Fordern Sie bei Bedarf eine ausführliche Anleitung an.
---