Für hervorragende Ergebnisse in Bezug auf Belastbarkeit und Ästhetik ist der Gummtile-Gummibodenbelag, der als Fliesen und Platten erhältlich ist, die ideale Lösung.
Die besondere Zusammensetzung des Materials - eine Mischung aus hochwertigem synthetischem Kautschuk mit Mineralien und Farbpigmenten - macht es widerstandsfähig gegen Belastungen.
Die richtige Wahl für die verschiedenen Bedürfnisse im zivilen und industriellen Bereich.
Der Verlegeuntergrund muss eben, glatt, trocken, fest, fett- und rissfrei sein und diese Eigenschaften auf Dauer beibehalten. Während der Verlegung muss die Umgebungstemperatur mindestens +15°C betragen, und diese Temperatur muss mindestens zwei Tage lang nach Abschluss der Arbeiten beibehalten werden. Die Verlegung erfolgt mit leicht deckendem Kleber unter Verwendung geeigneter Klebstoffe gemäß den Anweisungen der Hersteller. Die maximal zulässige Restfeuchte für einen Betonuntergrund beträgt = 2,5 %. Bei der Verlegung auf nicht unterkellerten Untergründen oder bei Fehlen eines belüfteten Kriechkellers ist vor dem Vergießen des Estrichs eine Abdichtung erforderlich.
Eventuelle Klebstoffspuren mit Evo-Reinigungsmittel entfernen. Der Boden ist sofort nach der Verlegung begehbar. Mit einem feuchten Tuch reinigen und abwaschen, dabei überschüssiges Wasser vermeiden. Die Polyurethanbeschichtung hält den Boden sauberer und profitiert von einer regelmäßigen Pflege mit Sprühpolitur oder Wachs (wie Cera Metal). Fordern Sie bei Bedarf eine ausführliche Anleitung an.
---