Seit der Renaissance ist der Platz ein kurzer Punkt-visuellen symbolischen für eine Gemeinschaft, in der zusammenlaufen Umweltbedürfnisse, sondern auch anthropologischen und sozialen. Der öffentliche Platz ist der Treffpunkt und als solche ist Platz zum Wandern, in der Lage, den Menschen ein neues Bewusstsein für den Ort.
Einen wesentlichen Beitrag wird von der Künstler Vincenzo griechischen dass dazwischen mit Kunstwerken im Szenario Stadt hat sich von einigen genommen gegebenen Plätzen , Straßen und Kreuzungen urbanen Anonymität und das Schicksal der Parkplatz.
Der Platz, wo gibt es die Werke des Meisters, in einer harmonischen Beziehung zwischen Zusammensetzung, Architektur, Kunst und Umwelt zu einem Ort der Kultur und der Raum der hohen Lebensqualität konfiguriert.
Die städtischen Kontext des "Bel Paese", wenn auch reich an Jahrhunderte der architektonischen Spitzenleistungen, erst in den letzten Jahrhunderten hat unter seinen Denkmälern öffentliche Arbeiten der Skulptur, die das Bild der Stadt charakterisieren es optisch, kulturell und künstlerisch verbessert haben enthalten. Sowie um die Plätze oder Plätze zu verschönern, Kunstwerke von Vincent griechischen liefern an Mit- und Nachwelt die positive Bedeutung des kulturellen Botschaft, ein Geschenk der ästhetischen Werte sonst nicht mitteilbar.