Diese vertikalen Garderobenständer sind eine Ergänzung zum bestehenden System Coatrack by the Meter, das von Maarten Baptist entworfen wurde. Neben der bekannten horizontalen Version entwarf er einen Standgarderobenständer und eine vertikale Version für die Wand, beide sind auch für kleinere (Wohn-)Räume sehr geeignet.
Die freistehende Garderobe hat vier Beine (zwei sind mit dem Ständer verschweißt, zwei werden einfach mit Bolzen befestigt) und Haken von oben nach unten. So können sowohl Erwachsene als auch Kinder ihre Mäntel problemlos daran aufhängen. Mit einem zusätzlichen Spiegel und einem kleinen Regal an der Wandgarderobe können Sie sich schnell die Haare machen oder Ihr Make-up auffrischen, bevor Sie aus dem Haus gehen, oder Ihre Schlüssel und Accessoires an einem festen Platz aufbewahren, wenn Sie nach Hause kommen.
Das System "Coatrack by the Meter" ist eine Anspielung auf die Wandgarderoben der Shakers, die sich über die gesamte Länge der Wand erstreckten. Die Garderobenständer sind in verschiedenen Längen erhältlich, die Sie nach Belieben miteinander verbinden können, aber sie können auch allein ein schönes Element an Ihrer Wand sein. Auf diese Weise können Sie spielerische Linien an Ihrer Wand schaffen, von links nach rechts, sogar um die Ecke, und jetzt auch von oben nach unten. Auf diese Weise können Sie Ihre Garderobe und Ihren Flur noch lustiger und funktioneller gestalten.
Der Garderobenständer by the Meter wurde von Maarten Baptist entworfen. Nach dem Erfolg der horizontalen Version beschloss Maarten, dass es Zeit für eine vertikale, freistehende Garderobe war.
Nach dem gleichen Prinzip entwickelte er eine Formensprache, bei der aus den Eckstücken eines Metallrohrs Ausschnitte gelasert werden können, so dass Garderobenhaken organisch und mit minimalem Abfall entstehen.
---