Der vom Architekten Massimo Brignoni entworfene WOM-Kronleuchter ist ein brillantes Zeugnis für die Verschmelzung von Innovation und künstlerischer Entwicklung und wird zum Symbol für zeitgenössische Eleganz und technologische Wunder.
Das Design des WOM-Kronleuchters hat die Form einer umgekehrten Stufenpyramide (Kaskadenpyramide), eine architektonische Meisterleistung, die je nach Ausführung aus zwei oder drei speziellen konzentrischen Ebenen besteht. Die robuste und zugleich elegante Struktur des Kronleuchters aus langlebigem Edelstahl besteht aus Muranoglasmodulen, die mit Stahlstäben und verchromten Kugeln verbunden sind. Diese Module bestehen aus drei kreisförmigen Elementen (Scheiben), die aus Kunstglas zusammengeschmolzen sind. Jede Scheibe hat einen Durchmesser von 14 cm (5½"), und drei zusammen ergeben ein Modul mit einem Durchmesser von 25 cm (9¾"), mit Doppellöchern für die Montage und Befestigung. Diese Elemente sind in einer breiten Farbpalette erhältlich und bieten mehr als 15.000 individuell gestaltbare Farbkombinationen. Von Kristall, Elfenbein und Schwarz bis hin zu leuchtenden Grün-, Blau-, Gelb-, Rot-, Violett-, Grau- und anderen Farbtönen bilden diese Klarglasmodule eine Symphonie der Farben. Neben diesen klassischen Farben kann Klarglas auch mit gestreiftem und Aventurin-Glas kombiniert werden.
Die Individualisierung von WOM geht über die Farbe hinaus, sowohl bei der Form der Module als auch bei der Zusammensetzung des Designs. Tatsächlich können die Module neben dem runden Element auch andere Formen haben, und die Palette der Designs ermöglicht zahlreiche Kompositionsmöglichkeiten, wie z. B. sich wiederholende Anordnungen, diagonale, rotierende, vertikale, horizontale und spiegelbildliche Anordnungen, von denen jede unterschiedliche Farbeffekte erzeugt.
---