Der V162-7.2 MW™ zeichnet sich durch eine flexible Auslegung aus, die auch bei größeren Temperatur- und Klimaschwankungen eine optimierte Energieerzeugung ermöglicht.
Die V162-7.2 MW™ wurde mit Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette entwickelt und bietet eine verbesserte Transportfähigkeit der Gondel sowie Flexibilität bei der Wartung und Aufrüstung während der Betriebsdauer der Turbine.
Die V162-7.2 MW™ steigert die jährliche Energieproduktion um bis zu 7 % durch Verbesserungen des Antriebsstrangs und der Energieumwandlungssysteme in Kombination mit flexiblen Nennleistungen von 6,5 MW, 6,8 MW und 7,2 MW, wobei der maximale Schallleistungspegel bei 104,6 dB(A) im Betrieb mit 6,8 MW beibehalten wird.
Durch das optionale größere CoolerTop wird eine bessere Aufstellbarkeit in warmen Klimazonen ermöglicht. Die V162-7.2 MW™ wurde mit Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette entwickelt und bietet eine verbesserte Transportfähigkeit der Gondel sowie Flexibilität bei der Wartung und Aufrüstung während der Betriebsdauer der Turbine.
6.5-MW-Betriebsmodus
6.8-MW-Betriebsmodus
Ölverschmutzungsüberwachungssystem
Hochtemperatur-Kühler oben
Lift für Servicepersonal
Tieftemperaturbetrieb bis -30°C
Vestas Eiserkennung™
Vestas Anti-Icing System™
Vestas Schattenflackerkontrollsystem
Aviation Lights
Luftfahrtmarkierungen auf den Blättern
Feuerlöschsystem
Vestas Fledermausschutz-System
Blitzerkennungssystem
7.2 MW
Die V162-7.2 MW™ verbindet bewährte Systemdesigns der 2 MW-, 4 MW- und 9 MW-Plattformen und bietet mit 6,5 MW, 6,8 MW und 7,2 MW drei flexible Nennleistungen.
IEC S
Die V162-7.2 MW™ ist für mittlere bis starke Windstandorte mit extremen Windgeschwindigkeiten von bis zu 41,5 m/s ausgelegt.
---