Der Fensterlüfter PO 400 ist ein Luftansaugmechanismus, der für die permanente Belüftung und kontinuierliche Luftzufuhr in Wohn- und öffentlichen Räumen konzipiert ist. Dieser Ventilator ist für den Einbau in Fensterrahmen verschiedener Größen in Wohnungen, Häusern und Büroräumen geeignet.
Ein angemessener Luftaustausch ist eine Grundvoraussetzung für den Komfort der Bewohner in modernen Wohngebäuden. Im Gegensatz zu früher, als man bei der Planung von Belüftungssystemen davon ausging, dass die Außenluft durch zahlreiche Ritzen in den Fensterrahmen zugeführt wird, sind die meisten Fenster heute so gebaut, dass sie luftdicht sind und man nach anderen Lösungen suchen muss. Ein Fensterlüfter ist ein passives Gerät, das einen natürlichen Frischluftstrom durch die ansonsten luftdichten Fensterrahmen gewährleistet.
Der Fensterlüfter PO 400 ist eine kontinuierliche Versorgungseinheit, die Frischluft in Wohn- und Nichtwohnräume liefert. Solche Lüfter können in Rahmen verschiedener Größen in Wohnungen, Einfamilienhäusern und Bürogebäuden integriert werden. Ein Zuluftgerät macht das Öffnen von Fenstern überflüssig und sorgt für eine gleichmäßige Frischluftzufuhr ohne Zugerscheinungen und Straßenlärm. Durch das zweckmäßige Design ist der Ventilator sehr benutzerfreundlich und der integrierte Staubfilter hält die Raumluft frei von Verunreinigungen.
Das folgende Beispiel zeigt die Belüftung einer Wohnung in einem mehrstöckigen Wohnblock. Mechanische Abluftsysteme mit natürlichem Frischluftstrom sind so konzipiert, dass sie sich auf Abluftventilatoren stützen, die in der Küche und im Badezimmer installiert sind. Die Frischluft wird den bewohnbaren Innenräumen (d.h. Schlafzimmer und Wohnzimmer) über die Fensterrahmenlüfter zugeführt.
---