Elektro-Rohrheizregister mit einer Temperatur-Regeleinheit und Steuereinheit.
Die Elektro-Rohrheizregister sind zur Heizung der Zuluft in den runden Lüftungssystemen konzipiert. Die Heizregister werden zur Luftheizung in den Heiz-, Lüftungs- und Klimaanlagen in verschiedenen Räumen eingesetzt.
Das Gehäuse und das Schaltgerät sind aus verzinktem Stahlblech und die Heizstäbe sind aus Edelstahl hergestellt. Zum luftdichten Anschluss an Lüftungsrohre sind die Heizregister mit den Gummidichtungen versehen. Die Heizregister NK sind mit zwei Überhitzungsschutz- Thermostaten ausgestattet:
Der Hauptschutz mit automatischer Rückstellung und der Auslösungstemperatur über +50 °C. Nach der Kühlung schließt der Thermostat automatisch den Steuerkreis des Heizregisters.
Der Alarmschutz mit manueller Rückstellung und der Auslösungstemperatur über +90 °C. Nach der Auslösung kann das Heizregister erst nach der manuellen Alarmrückstellung eingeschaltet werden.
Die Thermokontakte sind mit ausgeführten Klemmen zum externen Anschluss versehen.
Jede Standardgröße hat mehrere Leistungsoptionen. Die höhere Leistung kann durch die Reihenverbindung der Heizregister nacheinander erreicht werden. Alle Dreiphasen-Heizregister werden durch Sternschaltung miteinander verbunden.
Zur automatischen Lufttemperaturhaltung im Lüftungsrohr sind in den NK Heizregistern die Modifikationen NK…U mit der Temperatur-Regeleinheit von 0,6 bis 2,4 kW oder mit der Steuereinheit von 3,0 bis 9,0 kW entwickelt.
Ausführung des Heizregisters NK…U mit einer Temperatur-Regeleinheit von 0,6 bis 2,4 kW.