besitzt eine unverwechselbare Form und ein technisches Design. Konzipiert ist er als Kraftquelle für die Arbeit und als Impuls zur Entspannung. Inspiriert ist er vom Rhythmus der Stadt, von moderner Stadtarchitektur und von dynamischen Sportwagen, die nicht nur mit ihrer Linienführung, sondern auch mit Leistung beeindrucken. All das manifestiert sich in ursprünglichen geometrischen Mustern und fein konturierten Aluminiumelementen.
Die Form des Drehstuhls ist durch und durch modern. Die durchsichtige Rückenlehne verleiht ihm Leichtigkeit. Auch die Funktionen und Bedienbarkeiten lassen die Leichtigkeit des Sitzens erfahren. Seine Anpassungsfähigkeit lässt ihn und seinen Besitzer eins werden.
„In high gear“ ist ein Film, der die Inspirationen unseres Teams zeigt, einen Stuhl als Kraftquelle für die Arbeit zu entwerfen.
Das Aluminium, das zur Herstellung des Stuhls verwendet wird, stammt zu 100 % aus Recyclingmaterial. Dies ist nicht nur umweltfreundlich, sondern verleiht dem Drehstuhl auch etwas magisch-alchemistisches. Das 13. Element des Periodensystems wird bei 800 °c geschmolzen. Der Aluminiumabfall wird so in eine neue Form verwandelt. Nützlich, langlebig und augenfällig.
Die schwarze Kunststoff-Rückenlehne wird im Modelljahr 2021 aus recyceltem PCR-Kunststoffgranulat hergestellt. Die wiederaufbereiteten Kunststoffe, die als Abfälle in Haushalten beim Endverbraucher entstehen, werden als Post-Consumer-Recyclingmaterialien bezeichnet. Im Recyclingprozess werden diese gereinigt, zerkleinert und eingeschmolzen.