Arbeiten erzeugt Lärm. Ob Telefonate oder Gespräche. Ob Drucker oder Kopierer. Wenn die Geräuschkulisse störend wird, bringt die Mikroarchitektur von VANK_WALL_3 Ruhe ins Büro – ein Raum-in-Raum-System, das durch mehrlagige Schichtkonstruktion, schallisolierendes Verbundsicherheitsglas und geräuschdämmende Paneele für einen hohen Schallschutz sorgt. Die Geräuschquellen werden isoliert, und die Mitarbeiter können sich auf ihre Aufgaben konzentrieren, ein vertrauliches Gespräch führen oder ein Meeting abhalten. Auch können laute Diskussionen oder Telefonate in die schallgedämmte Raumeinheit verlegt werden, um andere nicht zu stören.
ist ein Designprojekt, das nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit entwickelt worden ist. Ganz im Sinne des Less-Waste-Konzepts reduzieren Raum-in-Raum-Systeme die Menge an Bauabfällen, die bei Umzügen und Modernisierungen von Büros entstehen.
Die schallabsorbierenden Paneele wurden mit Post-Consumer-Recyclingmaterialien (PCR) hergestellt: einem Vliesmaterial aus PET-Flaschen. Im Recyclingprozess werden diese gereinigt, zerkleinert und eingeschmolzen. Somit entsteht keine Nachfrage nach neuen Rohstoffen. Durch die Verwendung von PCR-Materialien anstelle von erdölbasierten Primärkunststoffen werden klimaschädliche CO2-Emissionen um 50 % reduziert.
Wir fertigen Raum- und Wandsysteme nur im Kundenauftrag. So produzieren wir keinen Überschuss und verschwenden keine Lagerfläche. Die Entwürfe werden in 3D-Programmen auf die individuellen Grundrisse angepasst.