An der Mostra Black 2012 arbeiteten mehr als 20 angesehene Fachleute aus Architektur, Innenarchitektur und Landschaftsgestaltung zusammen, die die 22 verschiedenen Ambiente in einem modernistischen Haus der 60er Jahre schufen.
Der Entwurf kam von dem Architekturbüro AR Arquitectos, das den für Kunstgalerien typischen White Cube neu umsetzte. Für den Stand der Casa Vogue auf der Mostra Black 2012 verwendeten die Architekten Marina Acayaba und Juan Pablo Rosenberg eine schwarze, komplett mit Valchromat verkleidete Box mit klar definierten farblichen Akzenten, die die Besucher in andere Dimensionen tragen.
Laut der Architektin Marina Acayaba ist der Raum der Casa Vogue eine „vorübergehende Kunstgalerie“, in der die Atmosphäre mit „einfarbigen Gegenständen“ geschaffen wird, die die „simple und vielseitige Sprache“ von Valchromat durch die „Möglichkeit nutzen, dasselbe Material in derselben Farbe für Fußboden, Decke und Wände zu verwenden“.
Bezüglich der farbigen Akzente in der schwarzen Box dieser einzigartigen und besonderen Kunstgalerie sagte Marina Acayaba außerdem, dass „der orangefarbene Tunnel den Betrachter in die Dimension des schwarzen Würfels führt, mit dem ein Gegenstück zu den White Cubes der Kunstgalerien gesetzt wird. Der blaue Hof zeigt einen Ausschnitt des Himmels und schafft so einen Moment der Kontemplation“.