Pellets sind bequem. Nutzen Sie ein Schüttlager, läuft alles automatisch. Das Lager wird aus einem Lieferfahrzeug befüllt, sodass Ihnen jegliche Nachfüllarbeit erspart bleibt. Vom Schüttlager aus werden die Pellets zum Pelletbrenner gefördert. Der Brenner arbeitet automatisch und wartet sich selbst. Jedoch sind auch Pelletsäcke und ein kleineres Lager möglich. Das Lager wird mit den Säcken befüllt und die Pellets werden von dort aus zum Pelletbrenner gefördert. Nach eine Weile kennen Sie den entsprechenden Pelletsverbrauch und wissen, wann nachgefüllt werden muss.
Einfache Wartung
Eine moderne Pelletheizung wie die Pellmax von Värmebaronen macht Ihnen das Leben leicht. Sie muss nur einige Male pro Jahr wenige Minuten lang kontrolliert und gewartet werden.
Umweltfreundlich
Heizpellets sind Bio-Brennstoffe, die in der Regel aus Säge- oder Hobelspänen hergestellt werden. Bei der Verbrennung von Holzpellets werden die Stoffe, die in die Luft entweichen, wieder von Pflanzen und Bäumen aufgenommen und bewegen sich dadurch in einem natürlichen Kreislauf – im Gegensatz zur Verbrennung von fossilen Brennstoffen oder der Stromerzeugung aus Öl oder Kohle.
Der Nettoausstoß an Kohlendioxid ist Null. Pellets sind außerdem einheimische Brennstoffe, die Arbeitsplätze sichern und keine langen Transportwege benötigen.
Eine Pelletsanlage von Värmebaronen verschafft Ihnen umweltfreundliche, sparsame und bequeme Wärme.