Im Bewusstsein der wachsenden Notwendigkeit, die Beziehung des Fußgängers zur Stadt neu zu definieren, und nach der Durchführung mehrerer Parklet-Projekte mit Entwürfen des Stadtrats von Barcelona (erstellt von Leku Studio) und anderen mit unterschiedlichen Merkmalen, URBADIS-Mikroarchitektur nach der Assimilation Diese Erfahrungen legen die Annexia Parklet-Lösung nahe. Ein Design, das die neuen städtischen Räume, die auf Kosten von Fahrzeugparkplätzen entstehen, systematisieren und flexibler gestalten soll, um auf intelligente und organisierte Weise Platz für Fußgänger zu schaffen. Es ist ein modulares und mobiles vorgefertigtes System, das die Montage / Demontage in wenigen Minuten ermöglicht und den Zugang für Personen mit eingeschränkter Mobilität garantiert. Es hat ein Stabilitäts- und Vandalismus-Verhalten, das in diesem Sinne weit entfernt von Vor-Ort- oder Selbstentwicklungslösungen ist.
Annexia wurde für taktische städtebauliche Eingriffe als Monoblock mit Maßnahmen konzipiert, die von der Anzahl der zu ersetzenden Parkplätze abhängen. Das gewählte Abdeckmaterial und sein modulares System ermöglichen mehrere Zusammensetzungen für mehrere Funktionalitäten.
Eine der gängigen Lösungen ist ihre Verwendung als Bar-Terrassen oder als Wartebereich vor Geschäften oder Schulen, die den Bürgersteig für den einfachen Durchgang von Fußgängern freigeben. Es ist auch sehr geeignet und nützlich, um Inseln oder Fußgängerzonen für Ruhe, Unterhaltung, Kontemplation, Schatten usw. zu schaffen. Sie werden als Treffpunkte, als Hub für drahtlose Verbindungen, als Grünfläche, als spezifischer Unterschlupf usw. verwendet.