Beim Sport sollte die Technik stimmen
Die Uponor Siccus Sportbodenheizung ist ein Flächenheizsystem für Sporthallen, das konventionellen Heizsystemen in vielen Aspekten überlegen ist. Unsichtbar im Boden verlegt, bietet es optimalen Wärmekomfort ohne störende Anlagenkomponenten, welche die Nutzfläche verringern oder eine potenzielle Verletzungsgefahr für die Sportler darstellen könnten. Und wo nicht sichtbar ist, kann auch nichts (z. B. durch Ballwurf) beschädigt werden. Auch die Kosten bleiben auf dem Boden – als energieeffiziente Niedertemperaturheizung ist die Uponor Sportbodenheizung auch hervorragend für regenerative Wärmequellen geeignet. Zudem sind die Anlagenkomponenten, die sich im Bodenaufbau befinden, wartungsfrei, was die Betriebskosten erheblich reduziert.
Im Sportbodenbau wird prinzipiell zwischen flächenelastischen, kombiniert elastischen, mischelastischen und punktelastischen Böden unterschieden. Mit unseren Systemen Siccus Sportbodenheizung oder Sport Schwingbodenheizung steht für jede Variante und Anforderung das passende System zur Verfügung.
Bauprojekt: Neubau 3-Feld Sporthalle
Die Uponor Sportbodenheizung ist ein Flächenheizsystem für Sporthallen, das in vielen Aspekten herkömmlichen konventionellen Heizsystemen überlegen ist. Unsichtbar im Boden verlegt, bietet es optimalen Wärmekomfort ohne störende Anlagenkomponenten. Werfen Sie einen Blick in das Bauprojekt am Johannes-Kepler-Gymnasium in Ibbenbüren.
Vorteile einer Schwingbodenheizung:
Angenehme Strahlungswärme ohne Staubaufwirbelung
Keine störenden Heizungskomponenten im Aktionsbereich
Freie Dämmstoffwahl durch hängende Heizrohre
Heizrohre und Zuleitungen im Bodenaufbau