Holzvergaserkessel mit umgekehrter Flamme, mit optimierter Regelung durch Lambda Modul System
Verbesserte Steuerung der Verbrennung und Aufrechterhaltung des Glutbettes
Betrieb durch Mikroprozessor mit Modulation der Leistung, die in Abhängigkeit von der Vorlauftemperatur des C.H. geliefert wird
Lieferung der Wärmeleistung entsprechend dem tatsächlichen Energiebedarf der Anlage, mit Modulationsbereich von 50 bis 100%
Fassungsvermögen des Holzspeichers 100 Liter
Geeignete Brennstoffe: abgelagertes Brennholz in Scheiten mit einer max. Feuchtigkeit von 25%, Länge 50-55 cm und Dicke 8-12 cm.
Elektronisches Kontrollsystem mit Selbstdiagnose der Betriebszustände, hintergrundbeleuchtetes Display mit Signalisierung der Anomalien
Lambda-Modul-System zur Überwachung des Sauerstoffgehalts zwischen 5 und 6 % in den Verbrennungsgasen durch eine Lambda-Sonde, für eine vollständige Kontrolle der Verbrennung und maximalen Schutz der Umwelt.
Sehr geringe Schadstoffemissionen;
Verbrennungssystem mit primärer und sekundärer Luftvorwärmung für den besten Wirkungsgrad in Abhängigkeit von den verwendeten Holzarten.
Optimierung der Vergasung und des Verbrennungswirkungsgrades auf bis zu 90%,
Regulierung der Primär- und Sekundärluft durch servogesteuerte Absperrklappen mit Rücklaufsperre, die entsprechend der Luftansaugung eingestellt werden.
Integrierter Sicherheitswärmetauscher zum Schutz vor Überhitzung.
Modulierendes Gebläse am Rauchabzug, einstellbar in 3 verschiedenen Positionen: Vertikal - Horizontal zur rechten Seite - und unter 45° zwischen den beiden vorgenannten Positionen.
Verbrennungskopf und Zentralstab aus Thermostahl AISI 310 S
Brennkammer mit versetzter, umgekehrter Flamme
---