SKY CPC 58 Solarkollektoren, die vollständig in den italienischen Klobener Betrieben entwickelt und hergestellt werden, reagieren auf strenge konstruktive Qualitätskontrollen jeder Komponente, um konstante und zuverlässige Leistungen in der Zeit zu gewährleisten.
Die Solarkollektoren Kloben SKY CPC 58 bestehen aus einer Reihe von Borosilikatglasrohren mit doppeltem Luftspalt, die am Ende verschweißt sind und in denen ein Vakuum entsteht. Der innere Luftspalt wird durch die Absorption der elektromagnetischen Sonnenstrahlung durch eine mehrschichtige Metallisierung selektiv gestaltet, die aus vollständig recycelbaren Produkten besteht.
Die Absorptionseinheit besteht aus einem in U-Form gebogenen Kupferkreislauf, der in Kontakt mit spezifischen Aluminium-Wärmeabsorbern steht, die die Wärmeaustauschfläche vergrößern.
Jede Einheit ist in einem Glasrohr enthalten und wird dann parallel mit einem Kollektor verbunden, der sich auf dem Kopf der Platte befindet und das Trägerfluid auffängt, das durch jeden Kreislauf fließt. Ein Metallrahmen mit elektrofarbigen Aluminiumkanten in einer geeigneten Dicke, wie sie in den Vorschriften für die Korrosionsbeständigkeit gegen Salznebel vorgesehen sind. Die Montage der einzelnen Komponenten, aus denen sich die Struktur zusammensetzt, erfolgt mit speziellen Halterungen zur vereinfachten Verriegelung. Die Schutzstruktur des Kupferverteilers besteht aus elektrolytischem Aluminium, vollisoliert mit einer speziellen, nicht brennbaren Isolierung der Klasse 0 (ISO - DIS 1182.2), die wasserabweisend und biopersistent ist. Walzprofil mit geringer Irisanz (Vorschriften EN 573/3)
---