Gerade bei der Wasserschadensanierung gilt es, der hochgradig feuchten Raumluft in kürzestmöglicher Zeit die Feuchtigkeit zu entziehen. Was Sanierer hierzu benötigen, sind professionelle Kondenstrockner zum Permanenteinsatz mit hoher Entfeuchtungsleistung, Laufzeit und Ausfallsicherheit.
Was Sanierer hierzu jetzt nicht mehr benötigen, sind große, schwere Geräte, die nur mit großem Aufwand über Stockwerke hinweg zum Einsatzort manövriert werden können und auch im Servicefahrzeug viel Platz einnehmen, was mitunter mehrere Anfahrten erfordert.
Mit dem TTK Qube wird die Wasserschadentrocknung selbst nicht einfacher, aber sie lässt sich viel einfacher handhaben. Der TTK Qube ist ein hochwertiger, leistungsstarker Kondenstrockner, bei dessen Entwicklung drei Prämissen verfolgt wurden: Maximale Entfeuchtungsleistung und Wartungsfreundlichkeit, minimale Abmessungen und Gewicht, geringstmögliche Geräuschentwicklung für Einsätze in bewohntem Umfeld.
Jährlich werden durch herkömmliche Kältemittel mehrere Millionen Tonnen umweltschädliche CO2-Emissionen (Treibhausgase) in die Luft abgegeben. Daher ist die Nutzung alternativer Kältemittel eines unserer wichtigsten Ziele. Mit der Verwendung von Tetrafluorpropen (R-1234yf) als Kältemittel leistet dieser Luftentfeuchter einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz.
Das Kältemittel Tetrafluorpropen (R-1234yf) ist eine chemische Verbindung aus der Stoffgruppe der Hydrofluorolefine. Im Gegensatz zu anderen Kältemitteln besitzt klimaschonendes Tetrafluorpropen (R-1234yf) weder Ozonabbaupotential (ODP=0) noch einen nennenswerten Treibhauseffekt (GWP=4).