Offene Baustellen, Rohbauten, Viehställe im landwirtschaftlichen Betrieb, aber ebenso Zelte, gut belüftete Lagerhallen und halboffene Werkstätten stellen besondere Anforderungen an eine Heizungsanlage. Gefragt ist maximale Mobilität, um die verschiedensten Arbeitsbereiche schnell und wirtschaftlich mit Wärme zu versorgen – ohne dabei kostenintensiv ungenutzte Flächen zu beheizen.
Das Ölheizgebläse IDX 20 D ist das kompakteste Gerät aus der IDX‑D‑Serie von Trotec. Beim Transport ist es platzsparend und leicht, beim Heizen ist es überraschend stark in der Leistung. Wo konventionelle Heizlösungen an ihre Grenzen stoßen, punktet die direkt befeuerte Ölheizkanone IDX 20 D mit maximaler Wirtschaftlichkeit bei gleichzeitig hoher Einsatzflexibilität.
Im rauen Arbeitsumfeld überzeugt das thermostatgesteuerte Direkt-Ölheizgebläse IDX 20 D mit einer äußerst praktischen und wendigen Fahrwagenkonstruktion und einem integriertem 19-Liter-Kraftstofftank. Bei einem erfreulich geringen Verbrauch von max. 1,9 Litern Öl pro Stunde erzeugt das 20 kW starke Kraftpaket eine Heißluftmenge von bis zu 450 m³/h und ermöglicht so ein unterbrechungsfreies Arbeiten im Warmen.
Zur einfachen Temperatursteuerung verfügt das mattschwarze Ölheizgebläse IDX 20 D über ein stufenlos regelbares Thermostat mit Echtwertanzeige der Raumtemperatur. Eine leicht ablesbare Füllstandsanzeige informiert zuverlässig über die verbleibende Brennstoffmenge. Für höchste Betriebssicherheit sind alle Ölheizgebläse der IDX-Serie mit einer elektronischen Flammensicherung und integriertem Überhitzungsschutz ausgestattet.