Ob im Eigenheim, in der Wohnung oder im Büro: Eine Klimaanlage ist im heißen Sommer eine echte Wohltat. Mit einem leistungsstarken Wandgerät wird der Aufenthalt in Wohn- und Schlafräumen selbst bei tropischen Außentemperaturen erträglich. Darüber hinaus empfehlen sich moderne Inverter-Klimageräte mit Wärmepumpentechnik als kostengünstige Zusatzheizung für die kalte Jahreszeit.
Einziger Knackpunkt: Die Installation einer energiesparenden Split-Klimaanlage erfordert immer eine aufwendige Bohrung im Außenmauerwerk sowie die Montage eines unansehnlichen Außengerätes. Diese bauliche Veränderung der Außenfassade ist nicht nur unschön, sondern auch genehmigungspflichtig. Als Mieter oder Wohnungsbesitzer müssen Sie vor der Installation die Zustimmung des Hauseigentümers einholen – ein oftmals mühsamer Abstimmungsprozess. Mit dem PAC‑W 2600 SH müssen Sie dagegen keine optische Beeinträchtigung der Hausfassade befürchten, da die beiden Lüftungsöffnungen sich ganz dezent in das äußere Erscheinungsbild einfügen.
Die hocheffizienten Geräte wie das PAC‑W 2600 SH sind zur Innenmontage bestimmt und können sowohl als Truhengerät (über dem Boden), als auch als Wandgerät (an der Wand / unter der Decke) platziert werden.
Die moderne, ganz in Weiß gehaltene smarte Klimaanlage PAC‑W 2600 SH benötigt keine unschöne Außeneinheit und die Installation in Miet- bzw. Eigentumswohnungen ist in aller Regel problemlos möglich. Lediglich zwei Bohrungen (∅ 18 cm) an einer ins Freie führenden Wand sind notwendig, um das stilvolle Designgerät im Innenraum an der Wand zu installieren.