Unsere stromsparenden Konvektoren der TCH-Serie erfreuen sich aufgrund stetig steigender Heizkosten zunehmender Beliebtheit. Warum sollte man an kühleren Tagen auch erst die teure Öl- oder Gasheizung anwerfen, wenn es einfacher und vor allem günstiger geht? An kühleren Tagen in der Übergangszeit zum Herbst bzw. Winter, wenn die stationäre Heizungsanlage aus Kostengründen noch ausgeschaltet ist, spendet der ultraflache Design-Konvektor TCH 2510 E mit seiner starken und per Thermostat stufenlos einstellbaren 2.500 Watt-Heizleistung eine anlaufzeitfreie, geruchs- und geräuschlose Wohlfühlwärme. Dieser kann sowohl als Stand- als auch als Wandgerät verwendet werden.
Das satte und hocheffiziente Aluminium-Heizelement mit einer sagenhaften Länge von ca. 110 Zentimetern sowie die aerodynamisch geformten Luftauslässe an der Oberseite sorgen für eine bestmögliche Wärmeverteilung in Räumen bis zu 30 m² bzw. 75 m³. Ob im Wohnzimmer, im Schlaf- oder Kinderzimmer, in Büros, in Bad- und Wellnessbereichen oder auch in unbeheizten Garagen, Wintergärten oder Ferienwohnungen: Wo schnelle und/oder zusätzliche Wärme gefragt ist, spielt der nach IP24 spritzwassergeschützte und für Feuchträume zugelassene Konvektor TCH 2510 E seine Überlegenheit gegenüber unbeweglichen Heizungslösungen aus.
Bei den Konvektoren der TCH-Serie wird die Luft im Gerät durch elektrisch aufgeheizte Drähte erwärmt und steigt infolgedessen als Warmluft nach oben, wodurch ein natürlicher Sog entsteht, der kalte Raumluft in das Gerät nachziehen lässt. Auf diese Weise entsteht eine stete Zirkulation warmer Luft im gesamten Raum, die in alle Winkel strömt.