Der Einfluss zu trockener Raumluft auf die körperliche Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden ist erheblich. Gereizte Augen, trockene Haut, Kopfschmerzen, Atemwegsinfekte wie auch unruhiger Schlaf können die Folgen einer zu geringen Luftfeuchtigkeit sein. Gerade im Herbst und Winter wirkt sich trockene Heizungsluft besonders unangenehm auf unser Wohlbefinden aus. Mit den wohnraumfreundlichen Ultraschall-Luftbefeuchtern B 3 E und B 4 E lassen sich diese und weitere Auswirkungen von zu trockener Luft schnell und dauerhaft lösen.
Äußerlich unterscheiden sich die baugleichen Geräte B 3 E und B 4 E lediglich in ihren Gehäusefarben. Alles andere als farblos befeuchtet und reinigt der weiße B 3 E die Luft in Wohn- und Büroumgebungen und überzeugt dabei mit seiner zeitlos eleganten Erscheinung. Wer hingegen optische Akzente setzen möchte, entscheidet sich für den B 4 E, der mit seinem mattschwarzen Finish edlen Purismus verkörpert. Was beide Geräte gemein haben, ist die innovative Kombination aus Luftbefeuchtung und Luftverbesserung, um die Raum- und Atemluft in Räumen bis zu 24 m² bzw. 60 m³ optimal zu befeuchten, von Schadstoffen wie Pollen, Tierhaaren, Staub und Allergenen sowie unangenehmen Gerüchen zu befreien und bei Bedarf mit gesundheitsaktivierenden Duftölen zu aromatisieren.
So einfach wie effektiv! Das in den 4,2-Liter-Wassertank eingefüllte Leitungswasser wird per Ultraschall in einen erfrischenden Sprühnebel verwandelt und über die Nebeldüse im Raum verteilt. Drei einstellbare Vernebelungsstufen (max. 250 ml/h) ermöglichen eine bis zu 16 Stunden anhaltende Raumluftbefeuchtung.