Der freistehende Infrarot-Heizstrahler IRS 2010 E kommt dem Ruf nach mehr Wärmekomfort auf Terrasse und Balkon nach. Ganz gleich, ob Sie den schlanken Heizstrahler im privaten Umfeld als jederzeit verfügbare Wärmequelle für angenehm temperierte Stunden im Freien einsetzen, oder in der Gastronomie, um Gäste im überdachten Außenbereich mit wohlig warmen Temperaturen zu verwöhnen: Der IRS 2010 E überzeugt ganzjährig als flexibel einsetzbarer Wärmespender für kühle Tage und Nächte. Einfach anschalten und sofort intensive Wärme im Außenbereich genießen.
Mit seinem mattschwarzen Aluminium-Gehäuse und einem nahezu unsichtbaren Bedienfeld ist das Heizgerät minimalistisch und modern zugleich – überzeugt aber in seinem Inneren mit einer beindruckend starken Wärmeleistung. Zwei am Gerät oder per Fernbedienung wählbare Heizstufen (1.000 Watt, 2.000 Watt) liefern stets das passende Maß an Wärme – ganz ohne Vorheizzeit, störende Geräusche oder gar unangenehme Gerüche, wie man es von anderen Heizlösungen kennt. Erzeugt wird die elektrische Strahlungswärme durch eine hochwertige Infrarotröhre mit langlebigem Kohlefaser-Draht. Mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von bis zu 10.000 Leuchtstunden heizt der IRS 2010 E um ein Vielfaches günstiger als herkömmliche Gas-Heizstrahler mit vergleichbarer Wärmeleistung. Zusätzlich Strom sparen lässt sich mit dem programmierbaren 24‑Stunden‑Timer, um das Gerät nach einer in 1‑Stunden‑Schritten einstellbaren Betriebszeit vollautomatisch abzuschalten.
Ebenso reduziert wie das herausragende Design des IRS 2010 E ist der im Heizbetrieb sichtbare Rotlichtanteil der energieeffizienten Low Glare-Infrarotröhre.