Ob Wasserschadensanierung, Bautrocknung oder Trockenhaltung kühler Gewerberäume – für den wechselweisen Einsatz auf verschiedenen Baustellen ist zuverlässige Trocknungstechnik gefragt. Hart im Nehmen, ausfallsicher, hohe Entfeuchtungsleistung, auch bei kalter Umgebungstemperatur. Genau das Anforderungsprofil des Bautrockners TTK 500 von Trotec.
Dieser Profi-Kondenstrockner wurde konsequent auf maximale Mobilität für wechselnde Einsatzorte und raue Arbeitsumgebungen ausgelegt. Deshalb verfügt der TTK 500 neben einem Fahrwagen mit verstellbarem Schubbügel über große Räder mit nicht abfärbender Gummibereifung – alles vereint in einem robusten Metallgehäuse.
Für die Lagerung oder den Transport ermöglicht die Konstruktion des TTK 500 eine platzsparende Verbundaufstellung Gerät an Gerät, sodass viele Bautrockner mit nur einer Anfahrt transportiert werden können oder im Lager weniger Stellfläche benötigt wird – dort lassen sich die Geräte auch bis zu dreifach stapeln.
Für eine wirkungsvolle Luftentfeuchtung ist der TTK 500 mit einer leistungsstarken Heißgas-Abtauautomatik im Bypass-Verfahren ausgerüstet, welche nur sehr kurze Abtauphasen benötigt, was den Leistungsgrad erhöht und optimal zur effektiven Luftentfeuchtung in Niedrigtemperaturbereichen wie unbeheizten Räumen geeignet ist.
Die Kombination aus hoher Entfeuchtungsleistung bei zugleich minimiertem Energiebedarf und großer Mobilität mit geringem Standflächenbedarf macht den TTK 500 zur idealen Entfeuchtungslösung selbst bei niedrigen Temperaturen – für Dauereinsätze auch optional mit Hygrostat und Kondensatpumpe.