Der auch mit Edelstahlgehäuse lieferbare Industrie-Kondenstrockner DH 160 zeichnet sich gleichermaßen durch hohe Entfeuchtungskapazität, zuverlässige Dauerbetriebseigenschaften und praxisorientierte Ausstattungsoptionen aus. Konzipiert für den Standbetrieb, lässt sich das Gerät bei bauseitiger Vorbereitung auch problemlos im Wandbetrieb oder unter der Decke montiert einsetzen und an bestehende Luftkanalsysteme anschließen.
Der Luftentfeuchter DH 160 verfügt über einen laufruhigen Scrollkompressor für konstanten, pulsationsfreien Druck zur energieeffizienten Kälteerzeugung. Im Zusammenspiel mit seinem selbstregulierenden EC-Radialventilator gewährleistet dieser robusten Industrietrockner gleichbleibend hohe Entfeuchtungsleistung im Dauerbetrieb auch bei niedrigen Temperaturen.
Der DH 160 ist eine effektive Trockenhaltungslösung, die sich ohne zusätzliche Baumaßnahmen sofort installieren lässt, auch nachträglich zur Unterstützung vorhandener Luftbehandlungsanlagen. Einfach Aufstellen, an die Stromversorgung anschließen und den Kondensatabfuhrschlauch verlegen – fertig.
Im Gegensatz zu Wettbewerbsmodellen gleicher Klasse ist beim DH 160 eine eingebaute Kondensatpumpe bereits serienmäßig vorhanden, weshalb das Kondensat auch problemlos in höherliegende Bereiche abgeleitet werden kann.
Im großvolumigen Umluftbetrieb entzieht dieser Industrietrockner der Luft ihr Feuchtigkeitsgros entsprechend der per Hygrostat vorgewählten Zielfeuchte. Hohe Effizienz gewährleistet dabei der doppelflutige, stufenlos selbstregulierende EC-Radialventilator und die leistungsstarke Kompressionskälteanlage des DH 160.