Als altbewährter Klassiker besticht der TDE 95 in jeder Hinsicht mit bemerkenswerter Ausstrahlung. Konzipiert für den störungsfreien Dauereinsatz erzeugt dieses Elektroheizgerät Stunde um Stunde bis zu 1.500 Kubikmeter saubere Warmluft, die sich bei Bedarf über einen anschließbaren Luftschlauch selbst über weite Strecken transporieren lässt.
Ebenso einfach gestaltet sich der Transport dieses Elektroheizgerätes von einer Baustelle zur anderen, denn er ist mit zwei stabilen Griffen aus nicht wärmeleitendem Material und vier robusten Bockrollen ausgestattet.
Und weil der TDE 95 kompromisslos für Einsatzbereiche mit extremen Anforderungen wie Vermietung oder häufig wechselnde Baustellen entwickelt wurde, verfügt er über ein praktisch unverwüstliches Gehäuse mit Doppelwand aus 1,5 mm starkem Zincor-Stahl in gehärteter Schutzlackierung, Edelstahl-Lufteinlassblech und verzinktem Luftausblasgitter zur Fokussierung des Heißluftstroms.
Aufgrund seiner hohen, dreistufig regelbaren Heizleistung können mit dem TDE 95 selbst große Räume schnell aufgeheizt werden, die auch nicht belüftet sein müssen, da bei der Elektrobeheizung mit dem TDE 95 kein Sauerstoff verbraucht wird.
Seine großvolumige kondensfreie Wärme macht diesen robusten Elektroheizer zum optimalen Unterstützungsgerät von Luftentfeuchtern zur beschleunigten Bauaustrocknung.
Äußerst robuste Bauart – optimal für Vermietung und häufige Baustellenwechsel
Doppelwandige Konstruktion – keine Aufheizung des Außenmantels
Verzinkte Ausblasgitter
Lufteinlassgitter aus nichtrostendem Stahl
Anschlussmöglichkeit für einen Heißluftschlauch
Überhitzungsschutz für hohe Betriebssicherheit