Beim TFV Pro 1 haben die Trotec-Lüftungsspezialisten ihre gesamte Ingenieurskunst aufgeboten, um das druckstärkste Radialgebläse seiner Klasse in so einem leichten wie robusten Gerät auf höchstem Qualitätsniveau zu vereinen. Deshalb wurden auch nur die besten Komponenten verbaut und alles in ein pulverbeschichtetes Aluminiumgehäuse integriert – gleichermaßen robust wie leicht.
Zur Serienausstattung des TFV Pro 1 zählen neben Kabelaufnehmer, Bedienfeld-Schutzbügel, Tragegriff und auswaschbarem Luftfilter auch ein Dualzähler für Betriebsstunden wie Energieverbrauch mit Ersteichung nach MID*, daher geeignet für Abrechnungszwecke. Ein besonderer Vorteil ist die integrierte Monoventic-Steuerung, mit der Sie die Luftmenge stufenlos einstellen und auf diese Weise für jede Anforderung optimal anpassen können.
Dass am Ende selbst langer Lüfterschlauchverbindungen auch wirklich jede Menge Frischluft ankommt, garantiert dabei ein extrem druckstarkes Gebläse. Da ist der TFV Pro 1 mit unerreichten 1.050 Pa Klassensieger. So viel Druck schafft kein anderer! Übrigens: so viel Luftmenge im realen Praxisbetrieb auch nicht.
Apropos Praxisbetrieb, hier ist der TFV Pro 1 ausgesprochen vielseitig einsetzbar:
In der Standardaufstellung erzeugt dieser Radiallüfter einen breiten bodennahen Luftstrom mit optimaler Luftverteilung, was ihn zum idealen Austrocknungsbeschleuniger bei nassen Bodenbelägen oder feuchten Estrichen macht.
Fuß- und querseitige Gummifüße ermöglichen außerdem eine senkrechte oder waagerechte Einsatzaufstellung des Gerätes mit Luftstromaustritt zur Seite oder Richtung Decke.