Der TAC 3000 ermöglicht ein derart variables Anwendungsspektrum, wie es Ihnen wohl kein anderer Luftreiniger auf dem Markt bietet: Einsetzbar von der „Standardbaustelle“ über Asbestsanierungen bis hin zu hygienesensiblen Bereichen oder Virenfilterung und selbst in Reinraumumgebungen – alles mit nur einem Gerät!
Das Fundament dieser hohe Einsatzvarianz ist neben modular kombinierbaren Filterelementen vor allem die einzigartige Vario-Shift-Funktion, dank derer die Filterkette flexibel entweder mit endständigem Ventilator oder HEPA-Filter konfiguriert werden kann, wie es etwa für Reinraumumgebungen Vorschrift ist.
Mit Staubklasse H ist dieser leistungsstarke Luftreiniger die perfekte Lösung zur Luftabsaugung und Reinigung der vielfältigsten großvolumigen Arbeitsbereiche mit schadstoffbelasteter Luft.
Darüber hinaus überzeugt der TAC 3000 durch die bedarfsgerechte Kombinationsmöglichkeit verschiedener Filtermodule, mit der sich für jeden Raumluftbelastungsgrad eine optimale Filterkette zusammenstellen lässt.
Vom Farbnebelfilter über den HEPA-Filter H13 mit Zulassung für Staubklasse H bis hin zum Hochleistungsfilter der Klasse H14 zur effektiven Virenfilterung – der TAC 3000 lässt sich für jeden Anwendungsfall mit der optimalen Filterkombination bestücken.
Konventionelle Luftreiniger mit starr angeordneten Filterketten sind zwar in Baustellenbereichen sehr gut einsetzbar, aber für Sanierungsarbeiten in Reinraumumgebungen völlig ungeeignet und dort deshalb nicht erlaubt. Denn im Reinraumumfeld gilt die Einsatzvorschrift von endständigen Schwebstofffiltern – der HEPA-Filter muss daher, dem Ventilator nachgeschaltet, als letztes Glied am Ende der Filterkette stehen.