Hin und wieder gibt es ihn: den kalten Sommer. Dann kann es selbst im Hochsommer unangenehm kalt werden. Die Wohnräume kühlen aus und mit den Temperaturen fällt auch das persönliche Wohlbefinden in den Keller. Aber auch im Winter reicht die Wärme der Hauptheizung nicht immer aus. In diesen Fällen wünscht man sich eine zuverlässige Wärmequelle zum Wohlfühlen und Kuscheln im Wohn- oder Schlafzimmer. Gut, wenn man für solche Tage mit einem sparsamen Keramik-Heizlüfter der TFC-Serie vorgesorgt hat!
Der kompakte Keramik-Heizer TFC 16 E eignet sich hervorragend als temporärer Zusatzheizer für unerwartet kalte Tage und die Übergangszeiten außerhalb der Heizperiode. Und wenn im Winter die Außentemperaturen dauerhaft sinken, verströmt der erfreulich leise Schnellheizer eine konstante und angenehme Wärme für zusätzlichen Wohnkomfort.
Auch sonst unbeheizte Wohnbereiche wie Wintergarten und Gartenhaus werden mit dem Keramikheizer blitzschnell temperiert. Zwei Heizstufen (1.200 Watt / 2.000 Watt) sowie der stufenlos einstellbare Thermostat ermöglichen eine automatische Steuerung der Raumtemperatur. Schnell und direkt.
Wird die Wunschtemperatur erreicht, schaltet sich das Heizgerät selbsttätig ab. So lange, bis der Thermostat eine Unterschreitung der Zieltemperatur misst, um dann mit der Beheizung fortzufahren.
Im Ventilationsmodus, mit deaktivierter Heizfunktion, spendet das Allroundtalent eine frische Brise und sorgt für einen angenehmen Kühlungseffekt auf der Haut. Die Umschaltung zwischen Ventilator- und Heizbetrieb erfolgt im Handumdrehen an der Geräteoberseite.